We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Medizin im Blut

by Cruor Hilla

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

    Ladet euch das Album in bester Qualität herunter (MP3, FLAC, und mehr). Es ist zwar kostenlos, trotzdem wären wir für einen kleinen Betrag dankbar, damit wir das dann ins nächste Projekt investieren können!
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Ob mit 9 Mann oder mit 10 gegen 11 voll egal, heute gibt’s auf die 12 ob mit Spielmacher oder ohne Konzept 90 Minuten wird sich über den Platz geschleppt Den Stress von Arbeit lass ich hier raus leider sieht es bei den anderen genauso aus Dann noch ein kleines Bier in der Pause dann schicken wir sie nach Hause Unterzahl, egal wir stehen erstmal tief mit Lutze an der Linie opfern wir auch unser letztes Bein für die SG Medizin Friedrichshain Kopfball, schon knallt’s nach der Pause Schnell wo bleibt die Halskrause noch ein Tor und wir gewinnen dann ein Schuss und zack ist das Ding drin Jetzt die Igeltaktik, los das schaffen wir Als Belohnung warten schon 10 Kästen Bier nach dem Spiel sind wir tot, aber wir haben gewonnen jetzt mal sehen wie wir die nächste Treppe hochkommen Unterzahl, egal… Hustensaft, Aspirin – Medizin! (Wdh.)
2.
Wir sind Medizin Ultras und genau Drei, bei jedem fünften Heimspiel sind wir dabei, mit Knallerbsen starten wir ne fette Pyroshow singen die Hymne, starten ne Laola und so Steckt in der Schiedsrichterleistung der Wurm, reagieren wir mit einem Platzsturm Wir sind Fans des besten Teams von Berlin den Alten Herren der SG Medizin Medizin Ultras, ihr schießt die Pille rein Medizin Ultras, Wir schmeißen uns Pillen ein Medizin Ultras, ihr schießt die Pille rein Medizin Ultras, Wir schmeißen uns Pillen ein Pyrotechnik ist kein Verbrechen Knallerbsen sind keine Verbrecher
3.
Die letzten Minuten der Relegation Die meisten stehen unten und feiern schon Ein Pfiff wars das? Ab auf den Rasen rennen. Vom Abstoß lassen sie sich nicht blenden. Bengalos an! Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Soll die DFB-Mafia uns doch schuldig sprechen Alle Dämme brechen, auch Campino rastet aus. Er rennt runter und buddelt den 11m-Punkt aus. Das Spiel ist aus, wenn der Schiedsrichter pfeift. Oder wenn Campino sich den 11m-Punkt greift. Huch, das Spiel ist ja doch noch nicht abgepfiffen. Naja keiner kennt ihn hier, muss sich nur schnell verpissen. Er reckt ihn in die Luft wie nen Pokal, Einbuddeln wird er ihn nicht nochmal. So viel Geld und Liebe in den Verein gesteckt, Was ist da schon ein rasenfreier Fleck? Naja steigt mal auf das Derby ist unser Lohn, Und niemals vergessen EISERN UNION Das Spiel….
4.
Fußball spielen auf dem Müllplatz, vor der Fabrik deines Vaters hat immer großen Spaß gemacht wenn die Scheibe krachte Durch unsere Tore fuhren ständig Autos, Wir schossen die Bälle, wie am Fließband Müllplatzfußball ist noch besser als Sonntag Mittag ist noch besser als Keine Arbeit ist noch besser als Bockwurst in der Mittagspause Es dröhnt die Trillerpfeife, vom Abteilungsleiter, er stieg die Treppe hoch, jetzt kommt er nicht mehr weiter In der Sportschau schauten Sie, den dumpfen Spielern zu, hinterm Fenster war ich, und das Fenster war zu!
5.
Hey Schiri, das geht ja mal gar nicht klar Rote Karte, Gelbe Karte, der Freistoss der keiner war, Verpfiffen hast du unser Spiel Du bist und bleibst total debil Bloss nichts anmerken lassen, sagte er zu sich. Er nahm sich seine Pfeife für den Halbzeitpfiff Der Schiri ist schuld, dass das Bier alle ist, Alle Spieler sind jetzt mega angepisst, Er hatte halt Frust, ihr wisst ja wie es ist, Der Schiri ist schuld, dass das Bier alle ist Die ganze Halbzeitpause Schlich er durch den Spielertrakt und kam zurück auf Feld splitterfasernackt Bloss nichts anmerken lassen sagte er zu sich doch er kam nicht an die Pfeife für den Spielabpfiff
6.
Spielerfrau 02:17
Mit Ball am Fuß ist er übers Feld gerannt du beobachtest ihn vom Spielfeldrand durch die Abwehr fummelte er sich im Nu, nach jedem Tor warf er dir ein Küsschen zu, nach dem Spiel nahm er dich mit nach Haus, da merktest du im Fummeln kennt er sich aus, doch die Zeit ist jetzt so fern, nun spielt er bei den Alten Herrn Jeden Freitag auf dem Lasker riskiert er seine Knochen kommt die nächsten Tage kaum die Treppe hoch gekrochen es ist nicht leicht Spielerfrau zu sein fast das ganze Wochenende bist du allein Abstieg, noch ne Liga runter dabei dachtest du das geht nicht mehr Früher rannte er so elegant, doch aus der Gazelle wurde ein Elefant dennoch schiebt er immer Fussball vor dabei stelln sie ihn nur noch ins Tor seitdem wartest du auf ihn nicht mehr denn Medizin braucht ihn ja so sehr Jeden Freitag auf dem Lasker kriegt er einen rein Samstag früh kommt er besoffen heim vorm Altar hat er dir versprochen für dich da zu sein jetzt merkst du das glaubtest du allein Als er aufwachte sah er dich weinen, weil es dich so verletzt allein zu sein dennoch nimmt er es weiter gern in Kauf dabei stellen sie ihn nicht mal mehr auf dennoch bringt er die Trikots zum Waschen das darfst dann du für ihn machen dann erklärt er dir dass er gleich los soll denn die Zweite ist wieder mal nicht voll Jeden Freitag musst du weinen, weil du keinen Ausweg weißt hoffst du ,dass ihm beim Spiel das Kreuzband reißt zum Auskurieren wäre er dann daheim dann könntest du ihm zeigen wie schön es ist für jemanden da zu sein

about

WM2014 und die ganze Fußballwelt blickt gebannt nach Brasilien. Die ganze Fußballwelt? Nein, die drei Medizin-Ultras von Cruor Hilla tingeln lieber mit Bier und Knallerbsen bewaffnet zum Lasker um ihren Heimatverein, die Alten Herren der SG Medizin Friedrichshain, zu supporten.
Fern ab von der Fifa-Fußballwelt ist hier die Welt noch in Ordnung und ein Genuss für Fußballpuristen. Hier wird noch der Schiri und nicht irgendwelche Funktionäre bestochen. Da weiß man wenigstens, dass sein Geld ankommt und etwas bewirkt und in der Potte des Schiedsrichters und nicht in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickert. Fußball hautnah. Hier kann man die Spieler noch anfassen und sie fassen zurück. Mit Lutze kann man an der Linie über das Spiel philosophieren und ihm noch Tipps geben, bevor er sich selber einwechselt. Die "Spielerfrau" sitz nicht auf der Tribüne, sondern zu Hause und wartet und der Elfmeterpunkt ist noch da, wo er hingehört. Hier kann man noch ungehindert nackig auf das Spielfeld flitzen ohne Ordner, die einem gleich hinterher rennen oder beim Einlass in die Eier grabschen. Auf dem Lasker kann man längst ausgestorben geglaubte Fußballer bestaunen, wie Bumm-Bumm-Frank, der den Abstoß auch mal direkt aufs Tor zieht, den ich-komme-nicht-an-die Latte-Torwart oder nein-ich-bin-da-vorhin-schon-lang-gegangen-und-tue-es-jetzt-nicht-nochmal-Heiko.
Mit "Medizin im Blut" veröffentlicht der zweimalige Fußballbandweltmeister sein Fußball-Album pünktlich zur WM und lenkt den Fokus auf die Seite des Spiels, wo das wahre Herzblut (hinein)fließt. Das 10 minütige Album passt perfekt in jede Halbzeitpause und hat sogar die Zeit fürs Bier holen und Pinkeln mit eingeplant. Mit "Hauptsache wir werden voll" geben die drei "Medizin-Ultras" das Motto für jedes Medizin-Spiel heraus. Campino und Lothar Matthäus lassen sich auch kurz blicken und zeigen mit ihrer Leidenschaft, warum wir alle Fußball so lieben. Dass man 2014 nicht ganz an der WM vorbeikommen will, zeigt die offizielle Cruor-Hilla-WM-Hymne "Müllplatzfußball" in der Felix Schleimann aka Gurken-Felix die wahren Dramen des Fußballs, die nicht in einem Stadion passieren, thematisiert. Till "Schießbude" Reudig hält seine Kiste sauber und Christian "Die Dampfwalze" Spackikowski zeigt, dass Technik alleine nicht reicht um das Ding nach Hause zu schaukeln.
"Da ist das Ding" sagt Oliver Kahn, "Fußball is´ wie Schach - nur ohne Würfel" sagt Lukas Podolski und "Das ist Schnee von morgen" sagt Jens Jeremies. Sie alle haben sehnsüchtig auf das Album gewartet.
"Medizin im Blut" ist ein Spiel auf ein Tor, ein Elfmeter in der letzten Minute, ein Handspiel auf der Torlinie, ein falscher Einwurf, eine Schwalbe im eigenen Strafraum, ein Lothar Matthäus auf englisch und das Album für unsere Helden von der SG Medizin Friedrichshain.

credits

released June 12, 2014

Bass, Gitarre (bei "Als Campino den Elfmeterpunkt ausbuddelte"), Gesang - Christian
Gitarre, Bass (bei "Als Campino den Elfmeterpunkt ausbuddelte"), Gesang - Felix
Schlagzeug, Gesang - Till

license

all rights reserved

tags

about

Cruor Hilla Berlin, Germany

Cruor Hilla spielen krassen Punk Rock. Manchmal finden Leute das gut!

shows

  • May 10
    Berlin, Germany
  • Jul 6
    Potsdam, Germany

contact / help

Contact Cruor Hilla

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

Cruor Hilla recommends:

If you like Cruor Hilla, you may also like: